Oma Bertha's Geschichtenforum

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Drachenfluch
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:51
Beiträge: 50
Der Drachenfluch

Auf einer wunderschönen Insel, gibt es eine Stelle wo immer Frühling ist. Dort steht eine Burg. Eine Prinzessin lebte dort mit ihrer Familie.
Ein junger Mann der ihr zugetan war, wurde auch von den Eltern der Prinzessin akzeptiert.
Auf einer Nachbarinsel, lebte ein Zauberer, der ebenfalls Gefallen an der Prinzessin fand, da er sie nicht bekommen konnte, legte er einen bösen Zauber auf sie.
Lange suchte der junge Mann seine Braut. Er sandte Sucher aus und er bat die Tiere ihm zu sagen wenn jemand sie sehen würde.
Es verging kein Tag egal was er tat, daß er nicht an sie dachte.
Eines Tages, als der junge Mann wieder einmal an dem wunderschönen See saß wo er mit seiner Verlobten immer so gerne war, tauchte ein Monster aus den leichten Wellen auf. Der Mann erschrak und wollte sich davon machen. Doch etwas hielt ihn zurück. Er selber konnte nicht sagen woran es lag. Das Monster sah ihn an und tauchte wieder unter.
Der Verlobte hatte große Sehnsuchtnach seiner Geliebten, aber er nahm sich vor nicht mehr zu dem gruseligen See zu gehen. Er versuchte sich mit allerlei Dingen abzulenken. Er spielte mit den Kindern im Dorf.. aber da dache er sich das er auch gerne Kinder mit ihr gehabt hätte.
Doch eines Tages war seine Sehnsucht dermaßen groß, das er es doch wieder wagte.
Als er dort ankam, stand ein fremder Mann dort. Der hatte einen langen weißen Bart und hielt einen Stock in der Hand der oben am Griff gebogen war und von einer Drachenfigur mit glühend roten Augen verziert war.
"Wer seit Ihr und was wollt Ihr hier?"
"Ich bin der Zauberer von der anderen Insel... Du vermisst sie sehr .. richtig?"
Der Mann der behauptete ein Zauberer zu sein, schaute den etwas nun doch skeptischen Jüngling an.
"Woher soll ich wissen das Ihr nicht lügt und das ihr wirklich der seid den Ihr vorgebt zu sein?"
Der Zauberer lachte.. "Ha.. ICH war der jenige der deine Geliebte verzaubert hat... du kannst ihr gerne Gesllschafft leisten.. "
Der Jüngling sah ihm an das er die Wahrheit sprach.
"Was wollt Ihr denn noch hier?"
"Ich will dir ein Angebot machen.Wenn du deine Verlobte drei mal küssen kannst egal in welcher Gestalt sie dir erscheint, dann ist sie erlöst. Du kannst sie dann heiraten und ein glückliches Leben führen.. SO seh ich das du sie auch wirklich liebst."
Der junge Mann lachte..
"Das könnte Euch so passen.. woher soll ich wissen das es wirklich meine Verlobte ist..?"
" Du wirst es sehen."
Nun ging der junge Mann jeden Tag an den See.. er glänzte silbern in der Sonne und lag ganz ruhig. Er setzte sich auf einen Bank und schaute Sehnsüchtig auf das Wasser.
Eines Tages, als er so still da saß und an sie dachte erschien ein Drachenähnliches Monster aus dem See. Es stellte sich von den Mann, schaute ihn an und wartete.
Der Mann schaute den Drachen an.. Diese Augen.. er hatte sie schon gesehen.. sie sahen aus wie die seiner geliebten Frau. Vorsichtig aber nicht ängstlich näherte er sich ihr und küsste sie.
So wie sie gekommen war verschwand sie auch wieder.
Der Zauberer stand da. "Noch zwei mal musst du sie küssen. Aber ich warne dich. Solltest du dich erschrecken, oder auch nur mit dem Auge zucken.. dann ist sie verloren.. für immer."
Ach, so dachte der Jüngling das schaff ich ich .. habs doch heute auch geschafft und wenn ich in die wunderschönen Augen seh, dann weiß ich das sie es ist.
Er ging nach Hause und schlief dabei träumte er von einem wunderschönen Leben auf dem Schloß mit seiner Frau und eienr gro0en Kinderschar.
Am nächsten Tag führte ihn die Sehnsucht in den Wald, aber erst wollte er am See vorbei gehen.
Der See war aufgewühlt .. die Wellen tobten und das obwohl die Sonne schien und kein Lüftchen sich bewegte. Er schaute zum Himmel und wieder zum See. Was sollte das..?
Ein Monster kam aus dem Wald geschossen.. es sah wirklich gruselig aus.. es hatte einen dicken beschuppten Schwanz mit dem es den ein oder anderen Baum umschlug.
Der Jüngling zwang sich ruhig zu bleiben. Der Drachen b,ieb vor ihm stehen. Er schaute in die Augen.. der furchtbare Atem raubte ihm fast die Luft.
Schnell gab er dem Drachen einen Kuss, der verschwand wie er gekommen..
War es das schon? oder nein.. noch einmal.. ach das würde er auch überstehen.
Er ging nach Hause und schlief.. Am nächsten Tag .. er war wieder unterwegs zum See, als er auf der Wiese stand, erblickte er ein Wesen. Als es sich umdrehte erschak er .. es sah so gruselig aus.. mit schwarzen dicken Schuppen und die Augen ganz rot.
In dem gleichem Moment wo er erschrak, erhob sich der Drache in die Luft.
Der Zauberer erschien. "Nun hast du sie für immer verloren." Nie wieder tauchte der Drache auf.


Nach einen Song von Shei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 18:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Familie, Haus, Kinder, NES, ORF, Song

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Essen, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz