Oma Bertha's Geschichtenforum

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Hexe Farella
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:51
Beiträge: 50
Die Hexe Farella


Die Hexe Farina lebte in den Bergen, besondes wohl fühlte sie sich dort nicht , sie wollte ans Meer, wie ihre Schwester. Farina hasste die Berge. Immer musste sie die steilen Klippen hoch laufen.
Ihr Rücken machte das nicht mehr mit. Warum konnte sie nicht ans Meer wie ihre Schwester Farella.
Farina war neidisch und Eifersüchtig auf Farella. Denn beide liebten den gleichen Gott. Poseidon.
Poseidon der Gott des Meeres der das Wasser auf der ganzen Welt unter sich hatte.
Farella lebte in einer kleinen Hütte am Meer.
Sie sammelte Heilrkäuter und wollte den Menschen um sich herum helfen. Doch Farina arbeitete ständig gegen sie.
Die Leute im Dorf fingen an Farella zu hassen.. Immer wenn etwas unvorhergesehenes passierte, wurde sie dafür verantwortlich gemacht.
Verlor eine Kuh ein Kalb.. Farella war es.. Stürmte es und ein Lamm kam dabei ums leben.. Farella war die verantwortliche.
Die Dorfbewohner sammelten sich und beschlossen das Farella weg musste.. Sie vergaßen was sie gutes getan hatte, daß sie das Kind vom Fieber befreit hatte, das die Kuh, die keine Milch geben wollte gesund wurde durch Farella.
Sie sahen nur noch das alles kaputt ging.. Niemand wusste von Farina der bösen Schwester.
Farella ging zum Strand und rief nach ihr. Farina machte sich auf den mühsamen Weg hinunter zum Strand. Sie hoffte dort auch Poseidon zu treffen. Aber nur ihre verhasste Schwester war dort.
„ Schwester, was soll das, warum quälst du die Menschen so? Sie haben dir doch nichts getan.“
Farina lachte ein gehässiges lachen. „DIE nicht, aber du.. gib mir deine Hütte und gib mir Poseidon.. dann lass ich sie in Ruhe.“
„Du wurdest nicht umsonst in die Berge verbannt.. ändere dich und wir werden sehen.“
Ein heftiger Wind kam auf, das Meer fing an zu schäumen.. der Wind wurde heftiger.
Der Himmel verdunkelte sich. Aus dem Wasser erhob sich eine Gestalt. Poseidon.
Farina fing an zu strahlen. Sehnsüchtig schaute sie zu ihm auf. „Oh Poseidon, da bist du ja, ich ahbe so große Sehnsucht nach dir. Willst du mich nicht zu dir nehmen? Ich werde dir auch eine gute frau sein..“
Poseidon schüttelte den Kopf.. seine Stimme war wie ein Donner.. „Farina ich werde dich nie lieben, denn so wie du mit den Menschen umgehst seh ich das du von Grund auf böse bist.
Ändere dich vielleicht kannst du dann ein wenig von meiner Gunst bekommen.. aber nur vielleicht.“
Farella stand die ganze Zeit dort und beobachtete die beiden sagte aber nichts.
Gerade wollte sie sich umdrehen und wieder ins dorf gehen, sehen ob sie dort helfen konnte. Sie wollte sich nicht einmischen.
„Poseidon ich bitte dich nimm den Sturm runter lass die Wellen nicht so hoch sein.. die Dorfbewohner sind arm und es sieht aus als würden sie durch dieses Unwetter auch noch den Rest ihrer Habe verlieren.“
„Du sprichst für die, die dich hassen und vernichten wollen? Die dich Auf den Scheierhaufen stellen und verbrennen wollen?“
„Ja Poseidon denn sie wissen ja ich as ich nicht die böse bin das Farina immer die schlimmen Sachen macht du ich nur das Beste versuche um wieder alles gut zu machen.“
Poseidon tat ihr den gefallen.. der Sturm legte sich und die Wellen wurde milder.
„Ich werde dich mitnehmen Farella.Ich weiß das du mich liebst und ich Begehre dich auch schon sehr lange.“
Er reichte ihr seine Hand und sie nahm sie und folgte ihm.
Farina blieb wütend zurück.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 19:59 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Laufen, Liebe, Meer, NES, ORF, RTL, Strand

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Essen, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz