Oma Bertha's Geschichtenforum

Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falkenherz
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:51
Beiträge: 50
Falkenherz

Sie gab dem Falken einen Kuss auf den kleinen Kopf.
"Flieg mein Freund, such eine Gefährtin für dich und finde meinen Geliebten." Das junge Mädchen streckte den Arm weit von sich und öffnte die Hand. Der Falke flatterte kurz und stieg senkrecht in die Lüfte. Er war frei. Er ließ alles unter sich. Ganz hoch schraubte sich der Vogel, nicht wissend oder auch nur ahnend, dass unter ihm ein Mädchen sich ans Herz fasste und bitterlich weinte.
Er fühlte sich frei, er sah die Unendlichkeit der Welt. Über ihm nur Freiheit, neben, vor und hinter ihm Unentlichkeit. Der Falke schaute nach unten, der Magen knurrte ihm, er sah eine Maus, die schnell über ein Feld lief. Im Sturzflug ging es hinunter. Nachdem er sich gesättigt hatte ließ er sich vom Wind treiben, bis es dunkelte.
Das Mädchen saß, die Beine angezogen, auf dem weichen Moos im Wald auf einer Lichtung. Es weinte bitterlich. Der Falke war alles, was ihr noch geblieben war. Sie hörte ein leises Rauschen und blickte auf. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
Er war wieder da. Der Falke setzte sich auf ihre ausgestreckte Hand und fing ihre Tränen mit dem Schnabel auf. Ihre Köpfe schmiegten sich aneinander. So schliefen sie ein.
Ein neuer Morgen war ins Land gezogen. Das Mädchen stand auf und streckte wieder den Arm aus, um den Falken wie jeden Morgen in die Freiheit zu entlassen. Es wußte er würde wiederkommen. Der Falke stieg in die Luft, so hoch das man ihn kaum noch mit bloßem Auge sehen konnte.
Das Mädchen kauerte sich wieder auf das Moos und wartete.. Ob der Geliebte heute kommen würde?
So saß die den ganzen Tag. Doch diesmal war es irgendwie anders. Sie musste sich öfter ans Herz fassen .. der Falke schien in Gefahr. Ängstlich vergrub es das Gesicht in ihren Armen, die auf den angezogenen Knien ruhten.
"Komm wieder, mein Geliebter, verlass mich nicht" Der Abend kam, sie wartete auf das leise Flügelschlagen, doch es bleib aus.
"Du bist doch mein Herz.. du darfst nich fortbleiben.. ich habe nur dich... "
Am nächsten Morgen fand ein Jäger ein junges Mädchen, die Haare umschlangen sie wie ein Schleier, der sie schützen wollte. In der Hand hatte er einen toten Falken. Der Jäger berührte das Mädchen, wollte es wecken und bitten, mit ihm zu kommen. Doch es war schon weiter weg als die Seele sehen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 12:49 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Essen, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz