Oma Bertha's Geschichtenforum

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlebnisse einer Maus Teil I
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 10:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:51
Beiträge: 50
Bild
BildquelleGoogle



Die kleine Maus


Es war warm und gemütlich in der kleinen Wohnung. Die Mäusemutter hatte mit dem Mäusevater für Wärme und Futter gesorgt. Die Kleine Maus, war gerade ein paar Monate alt und konnte noch nicht allzu lange laufen. Sie war das älteste von vielen Geschwistern und Mutter war schon wieder schwanger.
Langsam wurde es eng in dem Mauseloch. So entschloß sich die kleine Maus sich ein eigenes Zuhause zu suchen. Sie steckte ganz vorsichtig das Näschen durch die Tür, dann öffnete sie diese ganz und huschte dann schnell und leise durch.
Mäuschen schloß die Türe wieder. Einen Moment blieb sie noch stehen. Doch dann nahm sie allen Mut zusammen und lief weiter.
Da... da war es hell obwohl sagte Mama nicht es sei schon Abend und dunkel?
Es war kalt, soviel stand fest. Schnell tippelte sie sie die Strasse entlang. Es war alles weiß und es sah wirklich hell aus.. Mäuschen war verwirrt. Sie hatte ja noch nie Schnee gesehen. Sie lief ihre Füsschen waren ganz kalt. Da .. ein Fenster. Mäuschen stellte sich auf die Hinterbeine und schaute hinein. Ganz dolle presste sie das Näschen an die Scheibe. Die Schnurrhaare zitterten vor Aufregung. Da waren Menschen und Tiere ganz große Tiere. Aber sie bewegten sich nicht. Seltsam.
Dann kam eine Frau und ein Mann die Frau zeigte auf ein Tier und schaute zu dem Mann. Der nickte und die Frau zog es raus aus dem Fenster. Nun war es weg.. Mäuschen schaute etwas enttäuscht und hoffte das das Tier es gut haben würde. Die kleine Maus konnte ja nicht wissen das es ein Plüschtier war.
Sie lief etwas weiter, wollte ja ein neues zu Hause suchen.
Hmm.. hier roch es aber gut: Mäuschen steckte die Nase hinein.. Hmm das wäre doch ein feines Neues.. Es kam ein Mensch raus der die Maus sah und sie verscheuchte mit bösen Gesten.
Schnell lief sie weiter durch den Schnee. Jetzt kamen auch noch große Flocken vom Himmel. Da... endlich hatte sie etwas gefunden. Da war ganz viel weiches und warm war es auch. Vorsichtig schaute die Kleine um die Ecke. Sie lief hinein ganz vorsichtig immer auf der Hut. Da lag etwas zu essen. Die Maus setzte sich und aß das stückchen Keks das wohl ein Kind verloren hatte.
Sie war in ein Teppichgeschäft gelaufen.
Plötzlich sah jemand die Maus und stieß einen spitzen Schrei aus. Aaargh eine Maus Ihhhh Schnell kam ein Mann mit eine Besen entschuldigte sich bei der Dame und haute auf die Maus.
Glücklicher weise war dies Flink und rannte so schnell sie konnte wieder aus dem Geschäft hinaus.
Dann stand sie da.. sie überlegte in welche Richtung sie laufen musste um wieder nach hause zu kommen, denn da war es doch am Besten.
Als die Maus wieder zu Hause war, kuschelte sie sich bei ihren Geschwistern ein und schlief dem nächsten Abenteuer entgegen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 10:40 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erlebnisse einer Maus Teil II
Forum: Geschichten für Kinder
Autor: omaberta
Antworten: 0

Tags

Essen, Haar, Haus, Kinder, Laufen, NES, Schwanger, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Essen, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz