Oma Bertha's Geschichtenforum

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstag
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:51
Beiträge: 50
Das Geburtstagsgeschenk

Es war spät schon Mitternacht. Die Mutter stand ganz leise auf, sie wollte die Tochter nicht wecken.
Der Geburtstag der Kleinen stand bevor.
Fast jede Nacht hatte sie heimlich gearbeitet.. hatte genäht für andere Frauen um Stoff und Wolle für das Geschenk an die Tochter zu kaufen.
Nun war es so weit .. noch ein paar Stiche und das Geschenk war fertig. Gerne hätte sie der vierjährigen kleinen Tochter etwas besseres geschenkt, aber seit ihr Mann gestorben war reichte das Geld vorne und hinten nicht mehr.
Die Mutter stellte den gebackenen Kuchen auf den Tisch und stellte die Blumen die sie heimlich besorgt hatte auf den Tisch.
Sie stellte Teller und Tassen hin und eine Kerze die sie in die Mitte des kleinen Kuchen steckte. Als alles fertig war huschte sie schnell wieder unter die Decke und schlief noch einmal ein.
Plötzlich wurde sie gerüttelt und geschüttelt..
"Mami Mami der Geburtstagswichtl war da.. Schau mal .. komm komm.. schnell..."
"Langsam Kleines ich bin alt und kann nicht so schnell.. "
"Mami Mami er hat mir einen wunderschönen Teddybären gebracht und einen Kuchen und eine Kerze ist dadrauf und und..."
"Liebes Kind ich komm ja schon.. "
Dann nahm sie ihr Kind in die Arme und drückte sie herzlich .. "Alles liebe zum Geburtstag Uta ich hab dich sooo sehr lieb.. und jetzt mach ich dir warmen Kakao und die Kerze zünden wir auch an..
Nacher gehen wir noch ein wenig spaziern."
Sie schaut in zwei glückliche Kinderaugen und schaute ein Mädchen an, das den selbst gemachten Teddy fest an sich drückte...

diese Geschichte widme ich meiner Freundin Uta


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 22:16 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Blumen, Frauen, Geburtstag, Kinder, Kuchen, Liebe, NES

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Kinder, Essen, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz